„Product People“

Frühjahr 2019

16. + 17. Mai 2019

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Der Mix macht's...

Ein einmaliger Mix aus klassischer Konferenz und Barcamp und noch viel mehr…

  • Workshops
  • Vorträge
  • Experten-Sprechstunden
  • Open Space
  • Lean Coffee
  • Jobbörse...

Für Dich und euch konnten wir wieder jede Menge "Product People"-Highlights organisieren. Sei auch bei diesem dabei:

Dominique Winter

Daniel Räder
Product Owner, Designer und Scrum Master @ Debeka

„Product People“  Spezial‑Konferenz

#prodppl am 16. + 17. Mai 2019 in Köln
product people .net

Workshop

Business Value

Mit Methodenvielfalt zur Wertbestimmung

 

Zielgruppen

Product Owner, Projektleiter, Scrum Master, UX

Schwierigkeitsgrad

Fortgeschrittene

Zusammenfassung

Business Value soll beim Priorisieren der User Story helfen, jedoch wie man diesen Wert bestimmt (bzw. vorhersagt) ist sehr unterschiedlich.Business Value soll beim Priorisieren der User Story helfen, jedoch wie man diesen Wert bestimmt (bzw. vorhersagt) ist sehr unterschiedlich.

Wir probieren uns einige konkrete Methoden zur Bestimmung des Business Value au. Hierfür habe ich ein Beispielprodukt vorbereitet, bei dem alle mitreden können. Anschließend lernen wir die Methoden kennen und testen diese gemeinsam aus.

„Lessons Learned“

Verschiedene Methoden zum Business Value wie Magic Estimation / Buy In / Kanomodell / MoSCoW / WSJF

Kurzporträt

Seit Jahren bin ich in der agilen Produktentwicklung unterwegs. In den verschiedenen Rollen als PO, Designer und SM konnte ich mittlerweile die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln. Dieser ganzheitliche Blick ist meine Stärke.

Experte für welches Thema

In meiner Rolle als PO konnte ich Erfahrungen zu diesen Methoden sammeln und als SM habe ich im Austausch mit weiteren POs diese Erfahrungen erweitert.

Kontakt

https://www.xing.com/profile/Daniel_Raeder6
Twitter: @geraederter_dan
https://www.linkedin.com/in/daniel-r%C3%A4der

 

Frühjahr 2019

16. + 17. Mai 2019

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)