„Product People“

Frühjahr 2019

16. + 17. Mai 2019

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Der Mix macht's...

Ein einmaliger Mix aus klassischer Konferenz und Barcamp und noch viel mehr…

  • Workshops
  • Vorträge
  • Experten-Sprechstunden
  • Open Space
  • Lean Coffee
  • Jobbörse...

Für Dich und euch konnten wir wieder jede Menge "Product People"-Highlights organisieren. Sei auch bei diesem dabei:

Dominique Winter

Alexander Hardt
Agile Coach @ Wolters Kluwer Deutschland GmbH

„Product People“  Spezial‑Konferenz

#prodppl am 16. + 17. Mai 2019 in Köln
product people .net

Vortrag

Wie wir das Product Owner Dilemma hacken

Modelle, Studien, Beobachtungen und Praktiken

 

Zielgruppen

Product Owner, Agile Product Manager, Manager, Führungskräfte, Scrum
Master & Agile Coaches

Schwierigkeitsgrad

Fortgeschrittene

Zusammenfassung

In einem Scrum Team ist die Rolle des Product Owner die mit der meisten Verantwortung, da sie oder er den Produkterfolg zentral steuert. Viele Organisationen und auch die Product Owner selbst, sind häufig in einem Dilemma diese Verantwortung in ihrem Kontext auszugestalten. Laut Scrum Guide ist der Product Owner eine einzige Person, die gesamtheitlich verantwortlich für die Maximierung des Produktwertes ist…

„Lessons Learned“

Insbesondere in großen, lang etablierten Organisation ist es oft schwer die im Scrum Guide klar definierte Verantwortung des Product Owners sicherzustellen. Dies führt häufig zu Reibungsverlusten und Konflikten…

Kurzporträt

Meine Mission ist es die Profession zur Lieferung komplexer Produkte zu verbessen. Der Fokus liegt für mich darauf, qualitativ hochwertige Software mit Spaß, kollaborativ und effektiv für unsere Kunden zu liefern…

Experte für welches Thema

Bei meiner langjährigen Tätigkeit als Scrum Master und Agile Coach bin ich eigentlich immer auf Konstellationen getroffen, bei denen es zu Missverständnissen bei der Interpretation der Rolle des Product Owners gekommen ist…

Kontakt

https://www.xing.com/profile/Alexander_Hardt4
https://www.scrum.org/user/53
https://www.linkedin.com/in/alexhardt23/

Frühjahr 2019

16. + 17. Mai 2019

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)