Seite wählen

„Product People“

Frühjahr 2019

16. + 17. Mai 2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Der Mix macht's...

Ein einmaliger Mix aus klassischer Konferenz und Barcamp und noch viel mehr…

  • Workshops
  • Vorträge
  • Experten-Sprechstunden
  • Open Space
  • Lean Coffee
  • Jobbörse...

Für Dich und euch konnten wir wieder jede Menge "Product People"-Highlights organisieren. Sei auch bei diesem dabei:

Dominique Winter

Gavino Wismach
Consultant für systemische Wissenssicherung @ Oberwasser Consulting

„Product People“  Spezial‑Konferenz

#prodppl am 16. + 17. Mai 2019 in Köln
product people .net

Vortrag

Wissenssicherung in der Produktentwicklung

 

Zielgruppen

Bereichs-/Abteilungsleiter, Produktverantwortliche, Product Owner, Agile Coaches, HR/Organisationsentwickler

Schwierigkeitsgrad

Einsteiger – Fortgeschrittene

Zusammenfassung

Sisyphos musste als Strafe der Götter einen Stein den Berg hochrollen, doch kurz bevor er oben war rollte der Stein stets wieder herunter. Genau so fangen neue Projektteams immer wieder von vorne an. Ein effektiver Umgang mit Erfahrungswissen schafft den Weg heraus aus der Sisyphusarbeit. Mit gutem Debriefing und effektiven Kommunikationsstrukturen können neue Teams von vorherigen profitieren.

„Lessons Learned“

  • Wie funktioniert Debriefing und was braucht es dafür?
  • Wieso sind unterbewusstes Wissen und Rationalisierungen ein Problem?
  • Wie helfen mir die gezielte Zusammensetzung von Teams dabei meine Ziele zu erreichen

Kurzporträt

  • Consultant für systemische Wissenssicherung und Organisationsentwicklung
  • Entwicklung eines eigenen interdisziplinären Ansatzes zur Cybermetis

Experte für welches Thema

  • Thema: systematische Steuerung von impliziten Wissens
  • 2 Bücher, 5 Aufsätze in Fachzeitschriften, Mehrere Auftritte in Podcasts, viele Blog-Beiträge
  • Vereinigung von Wissen aus der Didaktik, Soziologie, Psychologie und Übungsleiterpraxis

Kontakt

https://www.xing.com/profile/Gavino_Wismach