"Product People" ... Community, Spezial-Konferenz und noch viel mehr...

Family & Friends

Konferenz + Barcamp

Köln 2024

4. + 5. + 6. Sep. 2024

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

AXA Innovation Campus 

"Product People" - Family & Friends - Menschen, Netzwerk, Community, Konferenz, Open Space und noch viel mehr… productpeople.net

Highlight

„Product People“

Family & Friends

Konferenz + Barcamp

#prodppl

AXA Innovation Campus
in Köln

13. + 14. + 15. Sep 2023

Warum dein Selbstbild einen großen Einfluss auf deine Arbeit als Scrum Master oder Product Owner hat

Du zweifelst an dir oder deinem Ansatz, weil immer wieder dieselben Probleme auftauchen? Bestimmte Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch dein Berufsleben? Vielleicht ist es nicht das Außen an dem du arbeiten solltest.

Zusammenfassung

Oft begegnen uns die immer gleichen Herausforderungen in unserem Arbeitsleben – gerade als Selbstständige – und wir arbeiten uns am Außen ab.

Als Scrum Master*innen z.B. an Teams, bei denen man mehr das Gefühl hat, der Pausenclown zu sein, anstatt das Team weiterentwickeln zu können. Oder als PO, der mehr ein Backlog verwaltet als wirklich an der Wertmaximierung und Qualität eines Produkts beteiligt zu sein.

Es lohnt dann ein Blick auf sich zu werfen. Was denke ich über mich? Wie rede ich mit mir? Und wie wirkt sich mein Selbstbild auf mein Außen aus?

„Lessons Learned“

Verständnis darüber, wie sehr dein Bild von dir, deine erlebte Realität beeinflusst und erste Ansätze, was du tun kannst, um dir darüber bewusster zu werden und wie du es ins Positive steuern kannst.

Bezug zur „Product People“ – Vision, Mission und Motto…

Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit an sich selber, positiven Einfluss auf die eigene Arbeit hat – und weit darüber hinaus. Gerade im agilen Kontext wo das Miteinander und der Mensch im Fokus steht, ist es wichtig sich als reflektierter und selbst-bewusster Mensch dort einzubringen.

Zielgruppen

Product Owner und Scrum Master und alle, die sich weiterentwickeln wollen.

Schwierigkeitsgrad

Einsteiger

Link

productpeople.net/warum-dein-selbstbild-einen-grossen-einfluss-auf-deine-arbeit-als-scrum-master-oder-product-owner-hat-highlight-der-product-people-family-friends-konferenz-koeln-2022

 

Rebel Recruiting - Agile Personalberatung im Bereich Produktentwicklung!

💡 Track-Partner

"New Work &
Modern Work"

⚙ Typ: Vortrag

Deine Expertin

Birgit Schumacher

Birgit Schumacher

Agiler Coach

Profil

Birgit Schumacher, in meinem früheren Leben Volkswirtin und Finanzerin. Heute arbeite ich als Coach für Selbst-Bewusstsein und klare Kommunikation. Zudem unterstütze ich als Agiler Coach und als Scrum-Masterin freiberuflich Teams in Konzernen.

Experten-Thema

Mein Herzensthema ist es, Menschen wieder in ihr Selbst-Bewusstsein zu bringen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn jeder bei sich ist und für sich spricht, die Welt eine bessere wäre – auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Warum ich dafür Expertin bin? Ich würde sagen, weniger durch meine Aus- und Fortbildungen. Mehr durch den Weg den ich selber in mein Selbst-Bewusstsein gegangen bin – und immer noch gehe. Vor 20 Jahren bspweise hätte ich mich nie getraut einen Vortrag zu halten. Ich war schüchtern und dachte, ich sei nicht wichtig und wertvoll.

Kontakt

 

Programm 2022 der "Product People" - Family & Friends - Konferenz - Köln
productpeople.net/programm

Sponsoren, Partner und Unterstützer…
2022

4u.team
AXA
Agile 4_U - Agilität für Dich ... für Menschen
4U academy
andrena OBJECTS - Experts in agile software engineering
agilean - getting projects done!
Rebel Recruiting - Agile Personalberatung im Bereich Produktentwicklung!

Family & Friends

Konferenz + Barcamp

Köln 2024

4. + 5. + 6. Sep. 2024

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

AXA Innovation Campus